50 Jahre BSV

Bild:Im vergangenen Jahr konnte unser Verein sein 50 jähriges Vereinsjubiläum feiern.
Eine ganze Woche lang stellten sich unsere 10 Abteilungen unter dem Motto ...

„Vorbeikommen, zuschauen und mitmachen“

... einem breiten Publikum vor. Großen Zuspruch erhielten die Vorführungen der Abteilungen: Kinderturnen, Fußball, Trampolin, Tischtennis, Badminton, Basketball, Taekwondo sowie Seniorengymnastik, Funktionelles Training 40+ und Body Fitness.

Bild:In der vergangenen Woche fand nun die Abschlussveranstaltung im Hotel Knoblauch in Friedrichshafen statt.

Der 1. Vorsitzende Manfred Seitzer bedankte sich bei allen Abteilungsleitern/ innen, Übungsleiter/innen und deren Helfer/ und Helferinnen für ihren Einsatz vor und während der Sportwoche sowie auch für den Einsatz während der wöchentlichen Sportstunden. Diese waren während der Coronazeit nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Nicht zu vergessen waren auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, welche im Hintergrund arbeiten und für den reibungslosen Betrieb wichtig sein.
Heute wurde auch eine BSV Fahne vorgestellt, welche die Besucher weiterhin über unser reichhaltiges Angebot informieren soll.

Bild:Vereinsgründung

Diese fand 1973 statt und wurde von den Eltern der Kinder ins Leben gerufen, welche in die katholischen Ganztagesschule St. Martin gingen.
Es waren dies:
Edda Schöberl, Ursula und Rudolf Mayer, Mathias Bender, Falk Donner, Günther Gödel, Karl Pfeifer, Bruno und Martha Müller, Karin und Joachim Pust, Iris-Doris Baumgärtel und Gerhard Leber.
Als Gründungsmitglied wurde Edda Schöberl vom 1. Vorsitzenden geehrt.

Verein und Schule

Mit der Verbundenheit zur Bodensee Schule können wir weiterhin mit Lehrern der Schule in Kooperation Verein- Schule zusammenarbeiten. Seit Jahren ist unser Verein offen für alle Sportinteressierten. Als 2. Vorsitzende ist Christoph Landsbeck, Konrektor der Werkrealschule als Schnittstelle zwischen unserem Verein und der Bodenseeschule St. Martin.



Link zum Artikel: https://www.bsv-friedrichshafen.de?Page_ID=2&Article_ID=51

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schulsport-Verein e.V. 2024
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen

www.bsv-friedrichshafen.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019